Der DAT-Report

Standardwerk der Automobilbranche -
Daten, Fakten und Trends mit großer Historie

Der DAT-Report erscheint seit 1974 und ist seitdem die verlässliche, neutrale Quelle für Informationen zum Verbraucherverhalten rund um den Gebrauchtwagen- und Neuwagenkauf sowie das Werkstattgeschäft.

Er gilt als Standardwerk der Automobilbranche und gibt Jahr für Jahr in einer einzigartigen Form exakte Auskünfte über die automobilen Befindlichkeiten in Deutschland. Seit es den DAT-Report gibt, wird das Marktverhalten deutscher Autofahrer transparent und greifbar. Deshalb hat sich diese umfangreiche Studie bereits seit über vier Jahrzehnten als wichtiges Instrument zur strategischen Planung in der Automobilwirtschaft etabliert.

Basis für den DAT-Report ist stets eine repräsentative Befragung von Endverbrauchern, die von einem neutralen Marktforschungsinstitut im Auftrag der DAT vorgenommen wird.

SilverDAT Kunden können ab sofort hier ihr kostenloses Exemplar des DAT-Report 2021 bestellen. Weitere Exemplare sind im ZDK-Webshop erhältlich.

Interessante Inhalte zum Autokaufgeschehen und Werkstattverhalten – vor allem auch unter Corona-Bedingungen– erwarten Sie dann in gewohnt aufbereiteten Form.
Vertreter der Presse werden vorzeitig informiert.
Falls Sie in unseren Presseverteiler neu aufgenommen werden möchten, können Sie sich unter folgender E-Mailadresse anmelden: DAT-Report@dat.de.

Allgemeine Informationen zum DAT-Reportsowie zum DAT-Report 2020 erhalten Sie hier auf unserer Webseite zum DAT Report.