Der DAT-Report

Daten, Fakten und Trends mit großer Historie

Alle Details zum Inhalt finden Sie unter https://report.dat.de

Der DAT-Report 2022

Am 09. Februar erscheint der DAT-Report 2022. Entdecken Sie in Kürze brandneue Zahlen, Daten und Fakten zum Verhalten von Endverbrauchern bei Autokauf und Werkstattbesuch.

Kostenlos für SilverDAT Kunden

SilverDAT Kunden bestellen hier ihr kostenloses Exemplar des DAT-Report 2021. Sollten Sie weitere Exemplare benötigen, ordern Sie diese ganz einfach im ZDK Online-Shop.

Der DAT-Report im ZDK-Shop

Sie müssen kein SilverDAT Kunde sein, um von Zahlen, Daten und Fakten aus der automobilen Branche zu profitieren. Bestellen Sie sich den DAT-Report im Online-Shop des ZDK.

Vertreter der Presse werden vorzeitig informiert.

Falls Sie in unseren Presseverteiler neu aufgenommen werden möchten, können Sie sich unter folgender E-Mailadresse anmelden: DAT-Report@dat.de.

DAT-Report seit 1974 – verlässlich und neutral

Der DAT-Report erscheint seit 1974 und ist seitdem die verlässliche, neutrale Quelle für Informationen zum Verbraucherverhalten rund um den Gebrauchtwagen- und Neuwagenkauf sowie das Werkstattgeschäft.

Er gilt als Standardwerk der Automobil­branche und gibt Jahr für Jahr in einer einzigartigen Form exakte Auskünfte über die automobilen Befindlichkeiten in Deutschland. Seit es den DAT-Report gibt, wird das Marktverhalten deutscher Autofahrer transparent und greifbar. Deshalb hat sich diese umfangreiche Studie bereits seit über vier Jahrzehnten als wichtiges Instrument zur strategischen Planung in der Automobil­wirtschaft etabliert.

Basis für den DAT-Report ist stets eine repräsentative Befragung von Endverbrauchern, die von einem neutralen Marktforschungsinstitut im Auftrag der DAT vorgenommen wird.

Weitere Produkte und Services der DAT

Publikationen der DAT

Wir sammeln, verwalten und bereiten automobile Daten kostengünstig für Sie auf.

Wer wir sind?

Ein Unternehmen mit wichtigem Auftrag. Neutral und verlässlich.

Journalisten und Medienvertreter finden hier ihren Ansprechpartner