Support für DAT-Kunden

Sie sind DAT-Kunde und haben ein technisches Problem oder benötigen Hilfestellung bei der Bedienung unserer Software. Unser Kundendienst steht für Ihre Anfragen zur Verfügung.

Bitte melden Sie sich beim Kunden-Login an und starten hierüber die Supportanfrage. Da dem Kundendienst hier bereits all Ihre Daten vorliegen, kann Ihnen schnell und kompetent geholfen werden. 

Wenn Ihnen ein Kunden-Login nicht möglich ist, benutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Wir stehen Ihnen von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr gerne zur Verfügung.

Telefon: +49 711 4503 130

Fax: +49 711 4503 247

E-Mail: kundendienst@dat.de

Bitte geben Sie bei Anfragen an uns Ihre DAT-Kundennummer oder Ihren Firmennamen mit Anschrift, Ansprechpartner und eine Rückrufnummer an. Wir können dadurch Ihre Anfrage schneller bearbeiten.

Für den Online-Support per Remote können Sie hier den Teamviewer herunterladen.

Automatisierte Support-Anfrage aus SilverDAT II

In SilverDAT II steht eine Funktion zur Verfügung, die es Ihnen erleichtert, Anfragen zu bestimmten Vorgängen/Aktenzeichen an unseren Kundendienst per E-Mail zu senden.

Diese Funktion finden Sie im Gebrauchtfahrzeug-System (GS) unter dem Menüpunkt > Verwaltung > Aktenzeichenversand > DAT-Support und in der Fahrzeug-Instandsetzung (FI) unter > Verwalten > Senden > DAT-Support, wenn Sie das Aktenzeichen, zu dem Sie Fragen haben, markieren. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie eine Vorauswahl zu möglichen Fragethemen treffen können. In einem Textfeld beschreiben Sie das Problem oder die Frage und geben für die gewünschte Antwort Ihre Kontaktdaten an. Die DAT-Kundennummer und Angaben zur Firma werden automatisch ausgelesen. Das markierte Aktenzeichen wird als Anlage mitgesendet.