Thema des Monats Mai

Thema des Monats Mai sind die Anschaffungspreise beim Gebrauchtwagenkauf.

Starke Angebotsknappheit prägte den Anschaffungspreis im Jahr 2022. Kaum Nachschub bei Neuwagen in den vergangenen zwei bis drei Jahren sorgte daher für einen spürbaren Mangel an jungen Gebrauchtwagen bei anhaltend hoher Nachfrage. Im DAT-Report 2023 wird die Entwicklung der Anschaffungspreise ausgewertet.

Die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) veröffentlicht mit dem DAT-Report einmal im Jahr exakte und repräsentative Fakten über die automobilen Befindlichkeiten. Im regelmäßig erscheinenden „Thema des Monats“ werden dabei unterschiedliche Aspekte aus dem brandneuen DAT-Report 2023 herausgegriffen.

Alle Zahlen, Grafiken und Analysen gibt es unter: Anschaffungspreise beim Gebrauchtwagenkauf | Thema des Monats Mai | 2023 (dat.de)