Kalkulationen schneller und einfacher erstellen mit dem SPN/Allianz-Netz

Seien Sie dabei:
Bestellformular herunterladen, ausfüllen und uns zukommen lassen.

Profitieren Sie von der Auftragsvermittlung der Allianz mit der Möglichkeit eine Kalkulation schnell und einfach zu erstellen und an eine Versicherung zu versenden. Nutzen Sie die Vorteile, die unser myClaim SPN-Netz Ihnen bietet und erhalten Sie Allianz-Aufträge jetzt online.

Veranlassen Sie noch heute alle notwendigen Schritte!

Und so einfach geht's:

 Bestellformular für SilverDAT myClaim customized for SPN herunterladen und ausfüllen

Unterschrift nicht vergessen

Ausgefülltes Formular als PDF gleich zurück an die DAT schicken am besten per E-Mail an: sales-support@dat.de

Fertig!

So einfach geht's: Ihr Weg zu den Allianz-Vermittlungen

Nur folgende zwei Dinge gilt es für Sie zu erledigen:

SilverDAT myClaim customized for SPN bestellen – diese Anwendung ist Voraussetzung

Falls Sie bisher noch keinen Zugang zu SilverDAT 3 haben, wird sich einer unserer Außendienstmitarbeiter bei Ihnen melden. Alternativ können Sie Ihren Außendienstmitarbeiter natürlich auch gerne selbst kontaktieren.

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an vertrieb@dat.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular, dann melden wir uns bei Ihnen.

Den Versand und die Freigabe eines Allianz-Kostenvoranschlages können Sie im neuen Prozess über das SPN-Werkstattportal künftig nur noch über die spezielle SPN-Kachel starten, die nur in SilverDAT myClaim customized for SPN enthalten ist.

Bestellen Sie SilverDAT myClaim customized for SPN über den Button unten Bestellformular SPN/Allianz-Netz.

  • Kunden- und Fahrzeugdaten eines Falles aus dem SPN-Werkstattportal direkt in SilverDAT myclaimPRO exportieren und dort nutzen.

  • Im Auftrag hinterlegte SPN-Konditionen werden übersichtlich angezeigt und vor Versand eines Allianz-Kostenvoranschlages an SPN bereits geprüft.

  • Die Prüfung durch ControlExpert entfällt und wird überwiegend durch Allianz-Innendienst-Sachverständige (unterstützt durch Eucon) über myClaim durchgeführt.

  • Korrekturaufforderungen erhalten Sie direkt von Allianz (oder Eucon) in myclaim als bereits angepasste Kalkulation zur Bestätigung durch Sie. Sie erhalten unmittelbar im Anschluss die Reparaturfreigabe. Dies erspart Ihnen eine Neukalkulation, den erneuten KV-Versand sowie die Wartezeit einer erneuten Prüfung und Freigabe.

Schulung buchen: Wir erklären Ihnen den neuen Prozess im SPN/-Allianz-Netzwerk

Hier erfahren Sie, wie Sie die spezielle SilverDAT myClaim customized for SPN Plattform effizient nutzen.

Zum Buchungsformular bitte nach unten scrollen.

  • Dauer: ca. 2 Stunden (Webinar) / 1 Tag (Workshop)

  • Entweder online als Webinar bequem von jedem beliebigen Ort verfolgen oder in Form eines Workshops im direkten Austausch mit dem Trainer

  • Kennenlernen der Arbeitsweise mit SilverDAT myClaim customized for SPN

  • Neue Abläufe sowie Vereinfachung der Abwicklungs- und Prüfprozesse der Allianz-Fälle: Effizientes Vorgehen, Beispiele, Tipps

  • Voraussetzung zur Teilnahme am Webinar: Grundkenntnisse in der Schadenkalkulation SilverDAT 3. Falls Sie hierzu weitere Informationen benötigen, empfehlen wir Ihnen die Teilnahme an einem Workshop

 

Bitte scrollen Sie nach unten, damit Sie zur Online-Buchung der Webinare und Workshops gelangen.

 

Webinare: Erfahren Sie in zwei Stunden alles, was Sie jetzt über das SPN/Allianz-Netz wissen müssen

DAT und SPN zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen im SPN/Allianz-Prozess und beantworten Ihre Fragen.

Grundkenntnisse in der Schadenkalkulation SilverDAT 3 setzen wir im Onlinetraining voraus, da auf detaillierte Fragen hierzu in einem Webinar nicht eingegangen werden kann.

In den zweistündigen Online-Schulungen erfahren Sie alles, um die Vorteile des myClaim SPN-Netz auch für Ihren Betrieb nutzen zu können.

In folgender Online-Buchungsmaske bitte einfach den passenden Termin auswählen und für das Webinar anmelden!

Die Kosten für das Webinar belaufen sich auf 68,50 €.

Eine Buchung muss aus organisatorischen Gründen bis spätestens 1 Arbeitstag vor Webinar-Start erfolgen. Bei später eingehenden Buchungen ist eine gesicherte Teilnahme nicht mehr möglich.

SPN Webinare auswählen und direkt buchen

SPN Webinar Buchung

1. Termin wählen
*) Bei den mit Stern * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtangaben.
2. Ihre Daten
*) Bei den mit Stern * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtangaben.
3. Unternehmen
Bitte geben Sie im Folgenden noch die Angaben zu Ihrem Unternehmen ein:
*) Bei den mit Stern * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtangaben.
4. Zugangsdaten
Bitte beachten Sie:
Nach erfolgreicher Buchung über dieses Formulat erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Anmeldung in E-Mail-Form. Diese Bestätigung enthält noch keine Zugangsdaten!

Aus systemtechnischen Gründen werden die Zugangsdaten zum Webinar von einem unserer Mitarbeiter verschickt. Wir sind bemüht, dies so schnell wie möglich umzusetzen. In jedem Fall werden Ihnen die Zugangsdaten vor Start des Webinars zugesendet.

Bitte blocken Sie sich daher den Termin in Ihrem Kalender!

Sie starten das Webinar dann über den mitgeschickten Link. Verwenden Sie bitte falls möglich die Telefonverbindung in einem separaten Raum ohne Hintergrundgeräusche.

Falls Sie bspw. keine Telefonverbindung nutzen können, ginge auch eine Kommunikation über Ihren PC, wenn eine Soundkarte vorhanden ist. Ist dies alles nicht möglich, haben Sie im System noch eine Chatfunktion, die für eine Kommunikation in der Schulung nutzbar ist.

Bei weiteren Fragen hilft Ihnen gerne unser DAT-Team weiter.
Tel: 0711 / 4503 – 130
5. Anmeldung abschicken

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.

Mit der Anmeldung bestätigen Sie die kostenpflichtige Buchung des Webinars.
Die Kosten für das Webinar belaufen sich auf 68,50 €.
Der Betrag wird fällig, wenn Sie von uns die Zugangcodes für Ihren Webinartermin erhalten.
Bitte beachten Sie: Nach dem Klick auf den Button „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ erhalten Sie eine E-Mail von uns, in der wir im Zuge des Double-Opt-In-Verfahrens die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse abfragen. Bitte bestätigen Sie diese E-Mail, sodass Sie von uns die Anmeldedaten zu Ihrem Webinar erhalten.

Sie haben keine E-Mail erhalten? Prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner!
*) Bei den mit Stern * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtangaben.
 

Kennen Sie auch schon folgende gute Gründe für SilverDAT myClaim customized for SPN?

Überzeugen Sie sich von den weiteren Vorteilen, die Ihnen mit der neuen Anwendung zur Verfügung stehen.

Individuelles und flexibles System

  • Webbasierte Anwendung
  • Integration in Ihre Geschäftsprozesse
  • Sicherung der Qualität durch maßgeschneidertes Regelwerk

Moderne Kommunikations-Standards

  • Individuelle Schnittstelle über einen Webservice
  • Schadenmanagement über zentrale Plattform SilverDAT myClaim
  • Sichere Datenübertragung

Papierlose Kommunikation

  • Versand strukturierter Daten
  • Möglichkeit der automatischen Freigabe von Kostenvoranschlägen und Rechnungen
  • Transparenz bei jedem Auftrag

 

Interesse an weiteren Informationen zum Schadenabwicklungsprozess der Deutschen Automobil Treuhand? Hier erfahren Sie mehr.