Der DAT-Report

Daten, Fakten und Trends mit großer Historie

Alle Details zum Inhalt finden Sie unter https://report.dat.de

Kostenlos für SilverDAT Kunden

SilverDAT Kunden bestellen hier ihr kostenloses Exemplar des DAT-Reports 2022. Sollten Sie weitere Exemplare benötigen, ordern Sie diese im Kfz-Meister-Shop des ZDK.

Das PDF des neuen DAT-Reports im DAT-Webshop

Ab sofort können Sie das PDF im Online-Shop der DAT erwerben.

Der gedruckte DAT-Report im ZDK Kfz-Meister-Shop

Sie müssen kein SilverDAT Kunde sein, um von Zahlen, Daten und Fakten aus der Automobilbranche zu profitieren.

Vertreter der Presse werden vorzeitig informiert.

Falls Sie in unseren Presseverteiler neu aufgenommen werden möchten, können Sie sich unter folgender E-Mail anmelden: DAT-Report@dat.de.

DAT-Report seit 1974 – verlässlich und neutral

Der DAT-Report erscheint seit 1974 und ist seitdem die verlässliche, neutrale Quelle für Informationen zum Verbraucherverhalten rund um den Gebrauchtwagen- und Neuwagenkauf sowie das Werkstattgeschäft.

Er gilt als Standardwerk der Automobil­branche und gibt Jahr für Jahr in einer einzigartigen Form exakte Auskünfte über die automobilen Befindlichkeiten in Deutschland. Seit es den DAT-Report gibt, wird das Marktverhalten deutscher Autofahrer transparent und greifbar. Deshalb hat sich diese umfangreiche Studie bereits seit über vier Jahrzehnten als wichtiges Instrument zur strategischen Planung in der Automobil­wirtschaft etabliert.

Basis für den DAT-Report ist stets eine repräsentative Befragung von Endverbrauchern, die von einem neutralen Marktforschungsinstitut im Auftrag der DAT vorgenommen wird.

Weitere Produkte und Services der DAT

Publikationen der DAT

Wir sammeln, verwalten und bereiten automobile Daten kostengünstig für Sie auf.

Wer wir sind?

Ein Unternehmen mit wichtigem Auftrag. Neutral und verlässlich.

Journalisten und Medienvertreter finden hier ihren Ansprechpartner