Thema des Monats April

Im Thema des Monats April geht es um gebrauchte Elektroautos

Mit dem Hochlauf der Elektromobilität geraten diese Fahrzeuge sukzessive auf den Markt. Bislang ist dieser aber noch überschaubar und die Nachfrage verhalten. Daran ändert auch die Förderung von jungen gebrauchten E-Fahrzeugen, die seitens des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) unter gewissen Bedingungen gilt, nur wenig.

Die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) veröffentlicht mit dem DAT-Report einmal im Jahr exakte und repräsentative Fakten über die automobilen Befindlichkeiten. Im regelmäßig erscheinenden „Thema des Monats“ werden dabei unterschiedliche Aspekte aus dem brandneuen DAT-Report 2023 herausgegriffen.

Alle Zahlen, Grafiken und Analysen gibt es unter: Gebrauchte Elektroautos | Thema des Monats April | 2023 (dat.de)