DAT-Barometer im März zeigt die Sicht der Fuhrparkleiter auf aktuelle Branchenthemen

Fuhrparkleiter sehen die Fokussierung der Politik auf rein batterieelektrische Antriebe eher mit gemischten Gefühlen.

Unser aktuelles DAT-Barometer zeigt die Sicht der Fuhrparkleiter auf die aktuellen Themen unserer Branche. So ist die Durchdringung von Verbrennermotoren, insbesondere Dieselmotoren (64%), in den Fuhrparks weiterhin sehr hoch. Die große Mehrheit der Befragten (81%) sieht derzeit ihre Flotte nicht in der Lage, alle Strecken rein batterieelektrisch zurückzulegen. Im vergangenen Jahr konnten 68% aller Fuhrparkleiter ein oder mehrere fest geplante Fahrzeuganschaffungen nicht tätigen. Hauptgrund waren lange Lieferzeiten.

Die wichtigsten Erkenntnisse sind auf https://barometer.dat.de zusammengefasst.