Jens Nietzschmann,
DAT-Geschäftsführer

Das Logo der DAT ist ein in dieser Branche ein­maliges Symbol für Unabhängig­keit und Neutra­lität - zwei Marken­werte der DAT. So wird dieses Symbol auch am Markt wahr­genom­men.

Wir können uns auf die Fahne schreiben, dass niemand Einfluss auf unsere Aktivitäten nimmt. Wir sind die neutral­ste Institution dieser Welt. Unbe­einflusst durch Dritte erheben wir Daten und stellen sie korrekt zur Verfügung. Dahinter stehen wir.

Die Entwick­lung der Beleg­schaft zeigt ständiges Wachs­tum, auch wenn das sicherlich keine Riesen­sprünge sind. Aber konti­nuier­liches Wachstum – dafür steht die DAT.

Wir können uns nicht vergleichen mit den großen der Automobil­branche oder den großen Zulie­ferern.

Doch es ist allemal sicher bei der DAT, die seit 30 Jahren einen dauerhaften, verlässlichen Zuwachs hat. Außerdem ist die DAT ein bedeutendes, innovatives Unternehmen.