Jens Nietzschmann, DAT-Geschäftsführer

Das Logo der DAT ist ein in dieser Branche einmaliges Symbol für Unabhängigkeit und Neutralität - zwei Markenwerte der DAT. So wird dieses Symbol auch am Markt wahrgenommen. Wir können uns auf die Fahne schreiben, dass niemand Einfluss auf unsere Aktivitäten nimmt. Wir sind die neutralste Institution dieser Welt. Unbeeinflusst durch Dritte erheben wir Daten und stellen sie korrekt zur Verfügung. Dahinter stehen wir.

Die Entwicklung der Belegschaft zeigt ständiges Wachstum, auch wenn das sicherlich keine Riesensprünge sind. Aber kontinuierliches Wachstum – dafür steht die DAT.

Wir können uns nicht vergleichen, mit den großen der Automobilbranche oder den großen Zulieferern. Doch es ist allemal sicher bei der DAT, die seit 30 Jahren einen dauerhaften, verlässlichen Zuwachs hat. Außerdem ist die DAT ein bedeutendes, innovatives Unternehmen.