Elmar G.,
Head of Global Sales

Mein Weg bei der DAT? Es war der klassische Weg, so wie die meisten Karriere definieren: immer eine Stufe höher mit mehr Ver­antwortung. Bei der DAT ergeben sich immer Möglichkeiten, wenn man flexibel ist.

Wir sind von Spanien bis China tätig - die DAT ist sehr inter­national – auch in den Teams. Es gibt Abteilungen, da wird nur Englisch gesprochen, weil nicht alle Team­mitglieder Deutsch sprechen. Dieses Umfeld ist für mich toll. Ich reise gerne und bin auch sehr gerne im Ausland unterwegs.

Wir bei der DAT stehen vor der Heraus­forderung, dass es wahr­schein­lich einige unserer Produkte in zehn Jahren nicht mehr gibt, weil sie nicht mehr gebraucht werden. Aber wir entwickeln dafür andere. Das heißt, wenn man sich weiter­entwickeln will, gibt es in diesem inno­vativen Umfeld viele Chancen.

Immer dann, wenn es um Automobil­daten geht, kommen wir ins Spiel. IT-affine Menschen, die mehr als eine Sprache sprechen, passen gut zu uns. Wir entwickeln uns mehr und mehr zu einer IT-Firma und der Consulting-Bereich gewinnt zunehmend an Bedeutung.

Klassisch oder innovativ? Jobs bei der DAT entdecken