OSA - der Online Service Assistent

Kundenanfragen werden bei Erstkontakt
mit Angebot beantwortet

Zahlreiche Kundenanfragen binden täglich Ihre Mitarbeiter. Dank unserer Technologie können auch Mitarbeiter ohne Kfz-technische Fachqualifikation schnell, professionell und kompetent Ihre Kundenanfragen beantworten. Dem Kunden bietet das den Vorteil einer schnellen Entscheidungsbasis. Dies dient der Kundenbindung und steigert die Kundenzufriedenheit.

So hilft Ihnen der OSA im Tagesgeschäft

  • Eingehende Anfragen per Telefon oder E-Mail schnell und professionell beantworten.
  • E-Mail-Vorlagen für Kostenvoranschläge automatisch generieren
  • Terminbuchung online für Ihre Kunden

Der OSA ist somit Ihr professionelles Online-Tool für schnelle Angebotserstellung.
So entlasten Sie Ihre Service-Mitarbeiter

Der Online Service Assistent führt zu einer deutlichen Entlastung Ihrer Service-Mitarbeiter bei der Beantwortung von Kundenanfragen zu den Kosten für Wartung und Verschleißreparaturen. Viele Anfragen nach Preisen oder Kostenvoranschlägen erreichen die Werkstätten per Telefon oder E-Mail. Um dem Kunden möglichst schnell eine qualifizierte Rückmeldung und eine erste Preisinformation zu geben, können die Mitarbeiter im Automobilbetrieb oder der Werkstatt während des Telefonats mit dem Interessenten per VIN-Abfrage, HSN/TSN oder Suchbaum das Fahrzeug des Endverbrauchers identifizieren und dann aus zahlreichen unterschiedlichen Reparaturpaketen das passende unter Vorbehalt auswählen.

Einfach per Mausklick wird an den Interessenten eine E-Mail generiert, in der bereits ein Termin für die Reparatur integriert ist. Werkstatt und Interessent erhalten zeitgleich diese Nachricht. Für den Endverbraucher ist darin ein Link enthalten, über den er die Kalkulation nochmals im Detail einsehen kann. Wenn die Werkstatt auf ihrer eigenen Webseite ein WebKit integriert hat, wird der Endverbraucher auf diese Seite geleitet. Andernfalls befindet er sich nach dem Klick auf den Link auf der Webseite der DAT. Um den Kostenvoranschlag als Reparaturauftrag zu bestätigen, kann er direkt den Termin und die Reparaturen akzeptieren und damit den Vorgang auslösen.

Für die Werkstatt ist der Auftrag im Online-System von FairGarage hinterlegt. Dort kann der Vorgang jederzeit eingesehen werden.