Vortrag auf der IAA Nutzfahrzeuge

DAT war zusätzlich zum Messestand auch beim Fachkongress "Financial Services im Nutzfahrzeuggeschäft" auf der IAA Nutzfahrzeuge engagiert

Die DAT war mit zwei Kollegen auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover vor Ort. Sehr positiv waren die zahlreichen Anfragen von Sachverständigen, die sich für die Bewertung von Nutzfahrzeugen in SilverDAT 3 und für die Lösungen von OnREX im Bereich der Reparaturkostenkalkulation und Schadenmanagement interessiert hatten.

Ebenfalls auf der IAA Nutzfahrzeuge konnten sich die Besucher auf dem Fachkongress "Financial Services im Nutzfahrzeuggeschäft" über aktuelle Trends informieren. Veranstalter war der Verband der Automobilindustrie e. V. (VDA), Banken der Automobilwirtschaft (BDA) und die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT). In einem Vortrag berichtete Dr. Martin Endlein über eine spezielle Datenbankauswertung zur Durchdringung von Assistenz- und Sicherheitssystemen bei Transportern.

Die Analyse zeigte, dass bereits in den 1930er Jahren die Nutzfahrzeuge bei sicherheitsrelevanten Merkmalen hinter den Pkw lagen und erst in den letzten Jahren die Nutzfahrzeuge deutlich aufgeholt haben.

Weiterempfehlen auf