DAT-Barometer: Endverbraucher, Corona und Elektromobilität

Autokaufabsichten von Endverbrauchern unter Corona-Bedingungen - im Zusammenspiel mit E-Mobilität

In unserem aktuellen DAT-Barometer haben wir die Autokaufabsichten von Endverbrauchern unter Corona-Bedingungen analysiert und sind dabei auch auf das Thema E-Mobilität eingegangen.
Die fünf wichtigsten Ergebnisse sind:

  1. Die Mehrheit der Befragten lässt sich durch Corona nicht vom Autokauf abhalten (60% der Neuwagen- und 55% der Gebrauchtwagen-Kaufplaner).
  2. Lockdown und Homeoffice sorgen oftmals für intensivere Recherche rund um den Autokauf.
  3. Knapp die Hälfte (42%) hat sich wegen der E-Prämien intensiver mit Elektromobilität beschäftigt als bisher.
  4. 41% können sich nicht vorstellen, mit einem E-Auto in den Urlaub zu fahren.
  5. Zwei Drittel bestätigten, dass das eigene Auto während der Pandemie wichtiger geworden ist.

Sie finden die ausführlichen Erläuterungen dazu auf https://barometer.dat.de  

Weiterempfehlen auf