Aktivieren Sie JavaScript, um diese Anwendung nutzen zu können.
Lesen Sie unter Internet Explorer oder Mozilla Firefox, wie Sie JavaScript aktivieren.

SilverDAT OSA

SilverDAT Online Service Assistent

Der Online Service Assistent, kurz OSA, führt zu einer deutlichen Entlastung Ihrer Service-Mitarbeiter bei der Beantwortung von Kundenanfragen zu den Kosten für Wartungs- und Verschleißreparaturen.

Viele Anfragen nach Preisen oder Kostenvoranschlägen erreichen die Werkstätten per Telefon oder E-Mail. Um dem Kunden möglichst schnell eine qualifizierte Rückmeldung und eine erste Preisinformation zu geben, können die Mitarbeiter im Automobilbetrieb oder der Werkstatt während des Telefonats mit dem Interessenten per VIN-Abfrage, HSN/TSN oder Suchbaum das Fahrzeug des Endverbrauchers identifizieren und dann aus zahlreichen unterschiedlichen Reparaturpaketen das passende unter Vorbehalt auswählen.

Einfach per Mausklick wird an den Interessenten eine E-Mail generiert, in der bereits ein Termin für die Reparatur integriert ist. Werkstatt und Interessent erhalten zeitgleich diese Nachricht.

Für den Endverbraucher ist darin ein Link enthalten, über den er die Kalkulation nochmals im Detail einsehen kann. Wenn die Werkstatt auf ihrer eigenen Webseite ein WebKit integriert hat, wird der Endverbraucher auf diese Seite geleitet. Andernfalls befindet er sich nach dem Klick auf den Link auf der Webseite der DAT. Um den Kostenvoranschlag als Reparaturauftrag zu bestätigen, kann er direkt den Termin und die Reparaturen akzeptieren und damit den Vorgang auslösen.

Für die Werkstatt ist der Auftrag im Online-System von FairGarage hinterlegt. Dort kann der Vorgang jederzeit eingesehen werden.

Bitte fordern Sie hier Ihre Zugangsdaten an.

Bitte füllen Sie dazu das folgende Formular aus

Adresse
Kontaktdaten
Newsletter

Aktuell

Gebrauchtwagenmarkt im November Entgegen der landläufig herrschenden Meinung, es würden kaum noch Autos bzw. kaum noch Diesel verkauft, sehen die „nackten“ Zahlen ganz anders aus.